Jungsozialisten (JUSOS)

Die Jungsozialist/innen (Jusos) sind die Jugendorganisation für alle SPD-Mitglieder bzw. interessierte junge Leute von 14 bis 35 Jahren.

Sie sind Ansprechpartner, wenn es darum geht, die Anliegen der jungen Generation an die Partei heranzutragen. Als Jugendorganisation setzen sie sich mit wichtigen politischen Fragen, wie Arbeit, Bildung, Wirtschaft, Umwelt und Europa auseinander.

Dazu gibt es an fast allen Studienorten Juso-Hochschulgruppen.

Das Büro der Frankfurter Jusos befindet sich im 1. Stock des SPD-Parteihauses in der Fischerfeldstraße 7-11. Hier im Juso-Büro laufen die organisatorischen Fäden der Juso-Verbandsarbeit in Frankfurt zusammen. Neben den organisatorischen und administrativen Tätigkeiten, wie Anschreiben für Neumitglieder, Vorbereitung der Sitzungen oder Veranstaltungen und weiterer laufender Geschäfte bietet das Büro Möglichkeiten, kleinere Treffen z.B. mit Interessierten oder der Presse statt.

Dein Ansprechpartner im Büro Max Kapps.

Bei Fragen, Anregungen oder wenn du einen Termin vereinbaren möchtest, schreib am besten an unsere Mailadresse: buero@jusos-frankfurt.de

Sprecherin

Myrella Dorn