SPD Frankfurt am Main

Meldung:

08. Oktober 2012
Marketing unter Freunden

Toni-Sender-Akademie: Facebook für Fortgeschrittene trifft auf positive Resonanz

+Oliver Zeisberger (l.) erklärt, Dagmar Schmidt und Timon Gremmels (r.) probieren es direkt aus.

Wahlkämpfe und Parteinetzwerke finden nicht mehr nur offline statt. Deswegen hatte die Toni-Sender-Akademie des Bezirks Hessen-Süd eingeladen, sich intensiv mit dem Web 2.0 auseinanderzusetzen. Zum Seminar „Facebook für Fortgeschrittene – (M)Eine Story in Social Media“ am 7. Oktober kamen 18 Genossinnen und Genossen, vom Bürgermeisterwahlkämpfer bis zum Bundestagskandidat, um mehr über die Wirkung und Nutzung von Facebook, Twitter und Co. zu erfahren. Referent war Oliver Zeisberger, der zuletzt den Online-Wahlkampf von Hannelore Kraft in NRW konzipiert hat. Interessiert verfolgten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Seminar, diskutierten über Erfahrungen im Umgang mit Social Media, lernten viel über Wirkung von persönlichen Auftritten und wie die Viralität im Netz erhöht werden kann. Fazit: Das Thema Web 2.0 wird immer bedeutender für die Kommunikation. Deswegen freut sich die Toni-Sender-Akademie, das Seminar am 26. Januar 2013 erneut anzubieten. Plätze kann man sich jetzt schon unter toni-sender-akademie@spd.de sichern.


SPD Frankfurt am Main

Sitemap