SPD Frankfurt am Main

Pressemitteilung:

21. April 2013

Glückwunsch an Angela Dorn und Tarek Al-Wazir – Zeichen stehen auf Wechsel zu Rot-Grün

Landesmitgliederversammlung Grüne

Thorsten Schäfer-Gümbel hat am Samstag den Spitzenkandidaten von Bündnis 90/Die Grünen zur Landtagswahl, Angela Dorn und Tarek Al Wazir, zu ihrer Wahl gratuliert.

„Herzlichen Glückwunsch an beide und die anderen Kandidatinnen und Kandidaten. Die Zeichen in Hessen stehen auf einen Wechsel zu Rot-Grün. Gemeinsam wollen wir die verbrauchte und verstaubte schwarz-gelbe Landesregierung ablösen“, sagte Schäfer-Gümbel am Samstag mit einem „herzlichen Gruß aus Fernost“, wo er zurzeit politische Gespräche führt.

„Bei allen notwendigen Unterschieden in Sachfragen und der Konkurrenz um Wählerstimmen gibt es vor allem viele Schnittmengen für den Politikwechsel. Die SPD ist in bildungspolitischen Fragen mutiger und hat das Thema soziale Gerechtigkeit stärker im Blick, aber das Verbindende überwiegt bei Weitem.“

SPD Frankfurt am Main

Sitemap