Frankfurt am Main, 14. Mai 2014

Nordendfest 2014

SPD lädt auf den Friedbergerplatz zum Nordendfest

Die SPD lädt am Samstag, 17. Mai von 13 bis 21 Uhr ein zum Nordendfest 2014 auf den Friedberger Platz. Das Fest steht in diesem Jahr unter dem Motto „Europa anders“. Um 14:30 Uhr wird Udo Bullmann, Sprecher der SPD-Gruppe im Europäischen Parlament, die Gäste begrüßen. Durch das Programm führt Rüdiger Koch, Fraktionsvorsitzender der SPD im Ortsbeirat 3.

Um 16:30 Uhr wird Travestie-Queen Bäppi la Belle den Friedberger Platz in eine große Show-Bühne verwandeln. Fürs leibliche Wohl der Besucher ist aufs Beste gesorgt – unter anderem mit griechischen, indischen und deutschen Spezialitäten. Natürlich gibt es Limo, Bier und Apfelwein, Kaffee und Kuchen zu den bekannt günstigen Preisen des Traditionsfestes. Wieder dabei sind die vielen Infostände, die den Bummel über den Friedberger Platz zu einem Erlebnis werden lassen. Das Weingut Rollanderhof ist in bewährter Weise für den Rebensaft zuständig. Für die musikalische Gestaltung sorgen die Band „Capones“, die Werkband „7daysvaled“ und DJ Devil. Die „Frauen in Bewegung“ bringen Rhythmus aufs Fest. Der Inka-Club bietet Kindern die Gelegenheit, kreativ mit Holz zu basteln. Auch der Abenteuerspielplatz Riederwald präsentiert wieder ein großes Kinderprogramm mit Kinderkarussell, Rutsche, Hüpfkissen und vielem anderen. Und natürlich gibt es einen großen Flohmarkt (Anmeldungen unter flohmarkt@nordendspd.de).