SPD Frankfurt am Main

Meldung:

Frankfurt am Main, 24. September 2015

In Frankfurt sagt man Gude!

Refugees Welcome!

Der Parteitag der Frankfurter SPD beschloss auf dem vergangenen Parteitag eine Resolution: Menschenrechte schützen, Leben retten! – Für einesolidarische Flüchtlingspolitik!

Weltweit befinden sich schätzungsweise 60 Millionen Menschen auf der Flucht vor Krieg, Verfolgung,Hunger und Armut. Auch Europa bekommt nun die Auswirkungen der Krisen und humanitären Katastrophendes 21. Jahrhunderts zu spüren. Trotz eines Friedensnobelpreises hat sich die Europäische Union viel zu
lange vor der notwendigen Unterstützung für die vielen Menschen in Not gedrückt. Selbst tausende imMittelmeer Ertrunkene vermochten es nicht, eine Trendwende in der europäischen Flüchtlingspolitik
einzuleiten. Doch diese Politik der Verdrängung ist gescheitert und wurde von der Realität eingeholt.


SPD Frankfurt am Main

Sitemap