Frankfurt am Main, 05. November 2015

Mehrzweckarena ist wichtig für Frankfurt und die Region und ein toller Erfolg des Oberbürgermeisters!

Frankfurter SPD-Vorsitzender Mike Josef:

Als „richtig und wichtig für Frankfurt und die gesamte Rhein-Main-Region“ begrüßte Mike Josef, Frankfurter SPD-Vorsitzender, die angekündigte Ausschreibung der Mehrzweckarena an der Offenbacher Kaiserlei. „Es ist ein toller Erfolg des Frankfurter Oberbürgermeisters Peter Feldmann, dass nach jahrelangem Stillstand nun endlich etwas passiert“, so Josef. Als glaubwürdiger und vertrauensvoller Ansprechpartner für die Region habe er das Projekt mit seinem Einsatz gerettet, das bei seinem Amtsantritt als Oberbürgermeister bereits vor dem Aus gestanden hätte, so Josef. Dadurch zahle sich das nachhaltig aufgebaute Vertrauen ein weiteres Mal für alle Beteiligten aus. „Hier zeigt sich auch das diplomatische Geschick des Oberbürgermeisters und dessen wichtige und erfolgreiche Arbeit über die Frankfurter Gemarkungsgrenzen hinaus“, so Josef.

Nun gehe es darum, den weiteren Prozess zügig voranzutreiben. „Es wird Zeit, dass die zuständigen Dezernenten ihre Arbeit machen. Eine Mehrzweckarena ist wichtig für den Sport und für Frankfurt als Veranstaltungsort für Großereignisse“, so Josef.