SPD Frankfurt am Main

Pressemitteilung:

10. November 2015

Die Frankfurter Sozialdemokratie trauert um Helmut Schmidt

SPD Frankfurt am Main:

Der Vorsitzende der Frankfurter SPD Mike Josef würdigt Helmut Schmidt als einen großen Sozialdemokrat und bedeutenden Bundeskanzler unseres Landes.

„Mit Helmut Schmidt verlieren wir einen großen Staatsmann der Bundesrepublik Deutschland nach dem 2.Weltkrieg. Er hat die Ostpolitik Willy Brandts weitergeführt, das Verhältnis unseres Landes zu seinen Nachbarn sehr verbessert und maßgeblich geprägt. Er war in wahrstem Sinne des Wortes ein Staatsmann und streitbarer Demokrat“, so Mike Josef.

Aber auch seine große Liebe zur Musik und Kunst machten ihn zu einem außergewöhnlichen kunstliebenden Intelektuellen Politiker. Er lebte für die Politik und die Aufklärung der Bürgerinnen und Bürger. Er hat sich um unser Land und seine Partei verdient gemacht.

„Wir werden seine Urteilskraft, seine Weitsicht und seinen Rat vermissen. Wir trauern um Helmut Schmidt und sind stolz darauf, dass er einer von uns war“, so der Vorsitzende der Frankfurter SPD Mike Josef.

SPD Frankfurt am Main

Sitemap