SPD Frankfurt am Main

Meldung:

15. März 2011
Elke Sautner - Planungspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Römer

Gutleuthafen: SPD sieht sich bestätigt

„Offenbar bewegt sich der Planungsdezernent nach einem Ortstermin im Gutleuthafen jetzt auf die Haltung der SPD zu.“ Mit diesen Worten reagiert die planungspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Römer, Elke Sautner, auf die Tatsache, dass Schwarz das Nebeneinander von Gewerbe und Wohnen im geplanten Neubaugebiet Sommerhoffpark erstmals als „Zwischenlösung“ bezeichnet hat.

Die SPD-Planungspolitikerin sieht sich damit in ihrer Haltung bestätigt, dass ein Nebeneinander von Gewerbe und Wohnen am Gutleuthafen auf Dauer nicht möglich sein wird. „Wenn schon unsere Argumente von Herrn Schwarz nicht gehört wurden, bin ich doch froh, dass wenigstens die eigene In-Ohren-Scheinnahme etwas überzeugender war. Das nennt man die normative Kraft des Faktischen.“

SPD Frankfurt am Main

Sitemap