07. April 2011

Neuwahl des Vorstandes der SPD-Fraktion im Römer

Bei der konstituierenden Sitzung der neu gewählten SPD-Stadtverordnetenfraktion am gestrigen Mittwoch wurde der Fraktionsvorstand neu gewählt. Zum Fraktionsvorsitzenden wurde einstimmig Klaus Oesterling gewählt, der der Fraktion auch schon in der letzten Wahlperiode vorstand. Ebenfalls wiedergewählt wurde der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Peter Feldmann. An Stelle von Anna Latsch, die nicht mehr für den Vorstand kandidiert hatte, wurde die langjährige Stadtver-ordnete Sylvia Weber neue stellvertretende Fraktionsvorsitzende.
Der geschäftsführende Vorstand der SPD-Fraktion im Römer wird ergänzt durch die Beisitzer Gregor Amann, Ursula Busch, Roger Podstatny, Holger Tschierschke, Dr. Renate Wolter-Brandecker und Turgut Yüksel. Mit dem ehemaligen Bundestagsabgeordneten Gregor Amann und den beiden Mitgliedern des Unterbezirksvorstands Podstatny und Tschierschke sind drei Personen neu im Vorstand der SPD-Fraktion, die der Stadtverordnetenversammlung bislang nicht angehört haben.
Der Fraktionsvorsitzende Klaus Oesterling dankte der aus dem Vorstand ausgeschiedenen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Anna Latsch besonders herzlich für die gute Zusam-menarbeit in der Fraktionsspitze in den letzten drei Jahren, in denen sie die Funktion als stellvertretende Fraktionsvorsitzende innehatte.