SPD Frankfurt am Main
22. November 2014 (11.00 Uhr bis 13.00 Uhr)

Die Höchster SPD lädt zum "Politischen Frühstück" mit Bürgersprechstunde

SPD Laden Höchst
Straße: Albanusstr. 2
Ort: Frankfurt-Höchst
Karte zeigen:
Die stellvertretende Vorsitzende der Höchster SPD, Petra Scharf, wird für gefüllte Kaffeetassen sorgen. Im Ortsbeirat 6 ist Scharf stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion. Als Ortsbeirätin macht sie sich insbesondere für die Belange von Kindern, Jugendlichen und Familien stark. Beim Frühstück steht Petra Scharf Bürgerinnen und Bürgern für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Als Gast beim Frühstück wird der Ortsbeirat Hubert Schmitt anwesend sein und für Anregungen und Fragen interessierter Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung stehen. Diesmal möchte Hubert Schmitt mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern insbesondere über das Thema "Aufwertung von Höchst" diskutieren. Der Unterliederbacher Schmitt, Berufschullehrer von Beruf, ist der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Ortsbeirat 6, dem er seit 1997 fast ununterbrochen angehört. Zu seinen politischen Schwerpunktthemen zählen Bildung, Wohnen und Verkehr.

Beim politischen Frühstück haben interessierte Bürgerinnen und Bürger zudem die Gelegenheit, mit Hubert Schmitt, Petra Scharf und weiteren Höchster SPD-Mitgliedern über die große und kleine Politik zu diskutieren, Probleme im Frankfurter Westen zu besprechen oder einfach nur nach einem Einkauf auf dem Höchster Markt bei einer Tasse Kaffee oder Tee ein Schwätzchen zu halten.


22. November 2014 (15.00 Uhr)

Jahresabschlussfeier SPD Bornheim

AWO Burgblock
Straße: Eichwaldstraße/Ecke Burgstraße 71
Ort: 60385 Frankfurt
Karte zeigen:
Ich möchte Euch im Namen des Vorstandes des Ortsvereins Bornheim ganz herzlich zu unserer Jahresabschlussfeier am einladen.

Auch in diesem Jahr können wir wieder Mitglieder für 10, 25 oder sogar 40 Jahre Treue zu unserer Partei ehren. Die Jubilare stehen im Mittelpunkt unserer Feier, für ihre Ehrung soll dieser Nachmittag ein schöner Rahmen sein.

Selbstverständlich wird es ausreichend Gelegenheit zur Diskussion über aktuelle politische Themen geben. Wir werden im nächsten Jahr einiges zu tun haben, die Kommunalwahl 2016 vorzubereiten und wollen uns bei Kaffee und Kuchen mit Euch zusammen schon einmal darauf einstimmen.

28. November 2014 (19.00 Uhr)

Neukonstituierung der AGS Frankfurt

Kelter des Gasthofs "Zur Sonne"
Straße: Berger Straße 312
Ort: Frankfurt-Bornheim
Karte zeigen:
Die Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen in der SPD (AGS) ist innerhalb der SPD die zentrale Ansprechpartnerin für Wirtschaft und Mittelstand. Gerade im Wirtschaftszentrum Frankfurt ist eine aktive AGS von großer Bedeutung. Die AGS könnte einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die SPD in Frankfurt stärker auch als Partei der Wirtschaftskompetenz zu verankern.
01. Dezember 2014 (18.30 Uhr bis 21.00 Uhr)

Gründungsveranstaltung AfA Betriebsgruppe Öffentlicher Dienst

Saalbau Gutleut
Straße: Rottweiler Straße 32
Ort: Frankfurt
Karte zeigen:



14. Dezember 2014 (15.30 Uhr)

SPD-Ortsverein Heddernheim

Weihnachtsmarkt Frankfurt Heddernheim
Ort: Frankfurt
Karte zeigen:
Wir beschließen das Jahr mit einem gemeinsamen Rundgang auf dem Heddernheimer Weihnachtsmarkt
16. Januar 2015 (19.00 Uhr)

SPD Heddernheim

Straße: Kastellstraße 28
Ort: Frankfurt-Heddernheim
Karte zeigen:
Wir feiern wir mit den Heddernheimer GenossInnen, Vertretern des OBR 8, Vereinsvertretern und Gewerbetreibenden unseren traditionellen Empfang
06. März 2015 bis 07. März 2015

Jahresparteitag der Frankfurter SPD 2015

SPD Frankfurt am Main

Sitemap