Wir trauern

Wir trauern um Andreas Heusinger von Waldegge (16.01.1966-07.01.2019). Andreas war vom 1. März 2004 bis 30. November 2017 beim SPD-Bezirk Hessen-Süd beschäftigt. In dieser Zeit lenkte er als Geschäftsführer des Unterbezirks Frankfurt die Geschicke der Partei. Er war ein leidenschaftlicher Sozialdemokrat, der engagiert und besonnen die Position der Frankfurter SPD in der Kommunalpolitik wieder gestärkt hat. Vielen Kommunalpolitikern hat er als erfahrener Organisator und Berater zur Seite gestanden und sie auf ihrem erfolgreichen Weg begleitet. Mit Andreas verliert die SPD einen hoch geachteten Genossen und Kollegen, dem die Arbeit in und mit der Sozialdemokratie eine Herzensangelegenheit war. Vor allem verlieren wir einen wunderbaren Menschen, der durch seine Lebensfreude und seinen Optimismus ein wichtiger Begleiter war. In Dankbarkeit für die langen Jahre der guten Zusammenarbeit bewahren wir ihm ein ehrendes Andenken. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Elfi und den Angehörigen.