Solidarität mit den WISAG-Beschäftigten

Wirtschaftskrise darf nicht auf dem Rücken der Beschäftigten ausgetragen werden.

Seit gestern befinden sich einige WISAG-Angestellte am Frankfurter Flughafen im Hungerstreik. Dazu erklärt der Frankfurter Landtagsabgeordnete Turgut Yüksel:
„Ich fordere die hessische Landesregierung und Wirtschaftsminister Al-Wazir auf, sich für die Belange der ca. 200 gekündigten Angestellten der WISAG am Frankfurter Flughafen einzusetzen. Ich habe mir heute selbst vor Ort am Terminal am Frankfurter Flughafen ein Bild der Situation gemacht und mit den Streikenden über ihre Situation gesprochen. Die Beschäftigten bangen um ihre Zukunft und die ihrer Familien.
Ich habe den Hungerstreikenden die Solidarität der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag zum Ausdruck gebracht. Die Wirtschaftskrise durch die Corona-Pandemie darf nicht auf dem Rücken der Beschäftigten ausgetragen werden. Die WISAG und die hessische Landesregierung sollten sich gemeinsam um eine würdige Lösung der Situation bemühen.“
Mit einer Hungerstreik-Aktion machen derzeit einige der ca. 200 gekündigten WISAG-Angestellten am Frankfurter Flughafen auf ihre Situation aufmerksam. Sie protestieren gegen ihre Kündigungen und fordern eine angemessene Würdigung ihrer Situation durch die WISAG und die hessische Landesregierung.