Unterbezirksvorstand

Der Vorstand der Frankfurter SPD setzt sich aus 15 auf dem Jahresparteitag gewählten Delegierten, die alle Mitglieder der Frankfurter SPD sind, zusammen.

Der Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden, zwei Stellvertretern, dem Schatzmeister und 11 Beisitzern. An den Sitzungen des Vorstandes nehmen mit beratender Stimme der/die Vorsitzende der Stadtverordnetenfraktion, der/die sozialdemkratische Oberbürgermeister/in, je ein Vertreter/in der Arbeitsgemeinschaften und der/die Geschäftsführer/in der Frankfurter SPD teil.

Vorsitzender

Mike Josef

1983 Geburt am 25. Januar in Kameshly/Syrien. 1987 Als Teil der christlichen Minderheit mit seinen Eltern das Land verlassen. 1999 Erwerb der Mittleren Reife an der Albert-Einstein-Realschule…

stellvertretende Vorsitzende

Sylvia Kunze

stellvertretender Vorsitzender

Dr. Oliver Strank

Schatzmeister

Roger Podstatny

verheiratet, 2 Kinder Ausbildung, Beruf, Betriebsrat, Gewerkschaft und ehrenamtlicher Richter 1967 – 1977 Grund- und Realschule, Abschluß: Mittlere Reife 1977 – 1979 Fachoberschule in der Paul-Ehrlich-Schule 1979 – 1982…

Beisitzer

Holger Tschierschke

Ich wurde 1961 als Holger Deutschbein in Hamburg geboren, habe dort mein Abitur gemacht und ebenso meine Berufsausbildung zum Diplom Verwaltungswirt. Ich bin verheiratet mit Heike, deren Namen ich angenommen…

Beisitzerin

Sylvia Weber

Beruflicher Lebenslauf 1983 – 1986: Studium der Germanistik und Kunstgeschichte, J.-Gutenberg-Universität, Mainz Studienbegleitende Tätigkeit im Bereich • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit • Tageszeitung • Gutenberg-Museum 1986…

Beisitzer

Turgut Yüksel, MdL

Biographie Geboren am 2. September 1956 in Pülümür (Türkei); verheiratet, zwei Kinder. Studium der Soziologie, Volkswirtschaftslehre und Politologie an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt. Abschluss als Diplom-Soziologe. 10 Jahre pädagogischer…

beratendes Mitglied

Peter Feldmann

BiographieGeboren am 7. Oktober 1958 in Helmstedt. Ausbildung: Ab 1970 Besuch der Ziehenschule; 1979 Abitur an der Ernst-Reuter-Schule; 1979/1980 Auslandsaufenthalt in Israel – verbunden mit einer Gärtnerausbildung; Studium der…

beratendes Mitglied / UB-Geschäftsführer

Sebastian Maier