Mi­ke Jo­sef

Oberbürgermeister für Frankfurt

 

Frankfurt braucht einen Neustart an der Spitze unserer Stadt. Frankfurt braucht einen Oberbürgermeister, der mutig und entschlossen die Herausforderungen für unsere Stadt angeht. Einen Oberbürgermeister, mit einem klaren politischen Kompass und einem Zukunftsbild, wie unsere Stadt gerechter, sozialer und stärker wird.

Mit Mike gehen wir mit einem Kandidaten ins Rennen, der entschlossen und erfahren ist. In den letzten zehn Jahren als Parteivorsitzender und seit 2016 als Dezernent hat Mike bewiesen, dass er für Aufbruch, Erneuerung und Verantwortung für unsere Stadt steht. Mike zeichnet sich als Teamspieler aus, als ein verlässlicher Partner, der wie kein anderer die sozialdemokratische Idee verkörpert und für seine Stadt kämpfen kann und will. Für ein modernes, diverses, soziales, kulturelles, ökologisches und wirtschaftlich starkes Frankfurt.

Wir sind überzeugt: Mike ist der beste Oberbürgermeister für unsere Stadt. Mike wird sich auf das Wichtigste konzentrieren und steht für eine durchdachte, nachhaltige und durchsetzungsstarke Politik, die den Menschen wieder in den Mittelpunkt des Handelns stellt.

Pressekonferenz zur Vorstellung unseres Kandidaten

Kontakt

Kampa Mike Josef 2023
Fon 069/299888-410
mike2023@spd-frankfurt.de

Mi­ke Jo­sef ist seit dem 15. Ju­li 2016 haupt­amt­li­cher Stadt­rat und De­zer­nent für Pla­nen und Woh­nen der Stadt Frank­furt am Main, seit dem 9. Sep­tem­ber 2021 ist er au­ßer­dem für Sport zu­stän­dig.

Ge­bo­ren wur­de er 1983 in Kame­sh­ly in Sy­ri­en. Als Teil der christ­li­chen Min­der­heit ver­ließ sei­ne Fa­mi­lie 1987 das Land. 1999 er­warb er die Mitt­le­re Rei­fe an der Al­bert-Ein­stein-Re­al­schu­le in Ulm-Wi­b­lin­gen, 2002 er­lang­te er die Fach­hoch­schul­rei­fe an der Fach­ober­schu­le in Neu-Ulm. 2002 bis 2003 leis­te­te er sei­nen Zi­vil­dienst beim Deut­schen Ro­ten Kreuz in Ulm ab. An der Goe­the-Uni­ver­si­tät Frank­furt ab­sol­vier­te Jo­sef von 2004 an das Stu­di­um der Po­li­tik­wis­sen­schaft, Ge­schich­te und Rechts­wis­sen­schaft und er­warb 2010 den Ab­schluss als Di­plom-Po­li­to­lo­ge.

Von 2011 bis zu sei­ner Wahl in den Ma­gis­trat war er Stadt­ver­ord­ne­ter der SPD-Frak­ti­on im Frank­fur­ter Rö­mer und ar­bei­te­te als Or­ga­ni­sa­ti­ons­se­kre­tär beim DGB in Süd­ost­hes­sen. Von 2013 bis zum 11. No­vem­ber 2022 war Mi­ke Jo­sef Vor­sit­zen­der der Frank­fur­ter SPD.

Mi­ke Jo­sef ist ver­hei­ra­tet und hat zwei Söh­ne.

News

„Ich ste­he für ein mo­der­nes und so­zia­les Frank­furt“
|   Aktuelles

 

Ina Hartwig, stellvertretende Vorsitzende der Frankfurter SPD: „Mit Mike Josef gehen wir mit einem Kandidaten ins Rennen, der entschlossen und…

Weiterlesen
Mi­ke Jo­sef ein­stim­mig zum OB Kan­di­da­ten vor­ge­schla­gen
|   Aktuelles

 

Der Unterbezirksvorstand der Frankfurter SPD hat am heutigen Donnerstagabend ihren Vorsitzenden Mike Josef einstimmig zum Kandidaten für die im…

Weiterlesen

 

 

Informationen