Die SPD Frank­furt

Genau wie unsere Stadt ist die Frankfurter SPD eine lebendige, moderne und vielfältige Partei. Unser Engagement beginnt direkt vor Ort in Frankfurt und reicht von Landes- und Bundespolitik bis hin zur Europa und Internationalen. In unseren Ortsvereinen, die sich nach Stadtteilen gliedern, kannst du dich z.B. für deinen Stadtteil und deine Stadtteilkultur einsetzen. Die Ortsvereine sind das Herz der Frankfurter SPD. In den Ortsvereinen werden viele interessante Veranstaltungen organisiert und es kann über alle politischen Themen diskutiert werden. Die Initiativen aus den Ortsvereinen und Stadtteilen werden im Unterbezirk auf Stadtebene weiter diskutiert und mit der gesamten Partei fortgeführt. Du kannst dich auch direkt für deine Themen und Schwerpunkte stark machen und dein Fachwissen in den Arbeitskreisen und Arbeitsgemeinschaften einbringen.

Nur mit Inhalten lässt sich wirklich Veränderung gestalten. Die Willensbildung der SPD geschieht demokratisch von unten nach oben. Das bedeutet, dass die Themen, die du im Ortsverein oder deiner Arbeitsgemeinschaft voran bringst auch Beschlusslage der SPD im Land und im Bund werden können. Diese Beschlüsse sind dann die Grundlage unserer Regierungspolitik.

• Die SPD ist mit über 4.000 Mitgliedern in 43 Ortsvereinen die größte Partei in Frankfurt
  • In den Ortsvereinen und Arbeitsgemeinschaften organisieren sich Menschen aller gesellschaftlichen Gruppen ab 14 Jahren

Dein Engagement beginnt vor Ort. Mach dich stark für deine Themen und deine Stadt.