O-Ton des Monats

Dezember 2019

Seit einigen Monaten gibt es, auf Initiative der SPD, die Stabsstelle Mieterschutz in der Stadtverwaltung. Das ist ein Novum in Frankfurt und deutschlandweit einmalig. Ihr Aufgabe ist es Hausgemeinschaften zu beraten, wenn es darum geht, dass den Mietern wegen Modernisierungsmaßnahmen z.B. gekündigt werden soll. In diesem Fall klärt die Stabstelle die Mieter über ihre Rechte auf und vermittelt auch schon mal zwischen Vermieter und Mieter. Wir haben mit Katharina Salote-Stier über ihre Arbeit und bisherigen Erfolge gesprochen.

November 2019

Es geht in die Stichwahl zum Parteivorsitz. Beim ersten SPD-Mitgliederentscheid konnte sich keiner der Kandidaten durchsetzen. Die Duos Scholz/Geywitz und Esken/Borjans müssen in den nächsten Tagen noch mal ran. Vom 19. bis 29. November dürfen die SPD Mitglieder ein zweites Mal abstimmen…..Wir haben mit Jens Ochs, dem Vorsitzenden von Eschersheim, über die Stimmung in unseren Ortsvereinen gesprochen. Wen wählst Du, Jens?