Arne Knudt

Privatadresse

Steuernaglestraße 48

60326 Frankfurt am Main

Persönliches
1967 in Frankfurt als sechstes Kind einer Großfamilie geboren, ist Arne Knudt im Gallus groß geworden und seinem Stadtteil, bis auf die 4 Jahre, in denen er für die Bundesmarine zur See gefahren ist, bis heute immer treu geblieben
Er ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn.
Arne Knudt ist Bankkaufmann und arbeitet bei einer Sparkasse.
Seit 2014 ist er Stadtverordneter und arbeitet hier im Ausschuss Planen, Bauen, Wohnungsbau mit.
Von 1996 bis 2006 war Arne Knudt SPD-Fraktionsvorsitzender im Ortsbeirat 1 und ist seit über 10 Jahren Vorsitzender der SPD-Gallus
Als evangelischer Christ ist er Kirchenvorsteher der Kirchengemeinde Frieden und Versöhnung.
Seine Ziele
Es sollen bezahlbare Wohnungen für breite Bevölkerungsschichten geschaffen werden.
Die städtische Wohnungsholding soll durch den Verzicht auf Mieterhöhungen als Mietpreisbremse dienen.
Unsere Bildungseinrichtungen müssen besser ausgestattet und unsere Schulen attraktiv umgebaut und saniert werden.
Arbeit muss gut und fair entlohnt werden und befristete Beschäftigungsverhältnisse müssen eingedämmt werden.

Frankfurt ist eine Stadt für alle!
Frankfurt darf keine Stadt werden, in der sich nur Reiche gutes Wohnen, gute Bildung und Sicherheit leisten können.