Artur Moldenhauer

Zur Person: 49 Jahre, Bankkaufmann, Studium der Betriebswirtschaft (VWA), seit 2002 in Frankfurt und seit 2007 wohnhaft im Gutleutviertel/Westhafen

Ich wurde im Juli 1961 in Olsberg als erstes von sieben Kindern geboren. 1982 schloss ich meine Schulbildung mit dem Abitur an der Friedrich-List-Schule in Kassel ab.
Anschließend begann ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann, nach der Abschlussprüfung war ich bis 1990 als Bankkaufmann in Kassel tätig.
Von 1990 bis 2002 war ich als Controller in einem Großhandelsunternehmen in Kassel beschäftigt. In dieser Zeit besuchte ich zusätzlich die Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (VWA) Kassel und studierte dort in sechs Semestern Betriebswirtschaft.

Seit 2002 bin ich als Bankkaufmann in Frankfurt tätig.

In 2009 bin ich der SPD beigetreten und seit 2010 bin ich Vorstandsmitglied des SPD Ortsvereins Bahnhof-Gutleut.

Politische Schwerpunkte: Arbeit und Soziales, Stadtentwicklung, Kultur

Meine privaten Interessen sind Politik, Kunst und Musik, Theater, kritischer Journalismus, Geschichte, Reiseland Deutschland, gute Bücher.