Birgit Meier

Dienstadresse

Fischerfeldstraße 7-11

60311 Frankfurt am Main

Geboren am 03.03.1968 in Frankfurt

2 Kinder

Groß- und Außenhandelskauffrau

Seit 2002 bin ich Mitglied der SPD und arbeite im SPD-Parteihaus in Frankfurt. Ich bin dort zuständig für folgende Arbeitsgemeinschaften, Ausschüsse und Kommissionen der Partei:
Der sozialdemokratischen Frauen (ASF)
Der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG)
Der Selbständigen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten (AGS)
Forum Eine Welt Hessen-Süd
Ausschuss Umwelt und Energie
Historische Kommission
Sportbeirat

Da meine Familie bereits seit 5 Generationen in Hausen lebt, ist mir dieser Stadtteil besonders ans Herz gewachsen. Ich möchte mich für die Interessen aller Bürgerinnen und Bürger und für die Erhaltung und den Ausbau der Lebensqualität in Hausen einsetzen.

Hierbei ist mir ganz besonders wichtig:

– mich für junge Familien und ältere Menschen gleichermaßen einzusetzen

– mehr Mitgestaltungsmöglichkeiten der Bürgerinnen und Bürger

– für Verkehrssicherheit zu sorgen

– für die Erhaltung bzw. den Ausbau der Ganztagsbetreuung einzusetzen

– den örtlichen Einzelhandel und das lokale Gewerbe zu stärken

– die bestehenden Grünflächen dauerhaft zu sichern

– für den Erhalt und Ausbau von Spielplätzen zu sorgen

– mehr bezahlbaren Wohnraum, besonders für Familien, zu schaffen und für ein altersgerechtes Wohnumfeld zu sorgen.

Im Vorstand des Ortsvereins Hausen bin ich seit Februar 2011 stellv. Schriftführerin und Delegierte für den Unterbezirksparteitag in Frankfurt.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und meinen Freunden, lese viel und bin aktive Läuferin.

Da meine Kinder mittlerweile fast erwachsen sind, möchte ich mich jetzt gerne, auch außerhalb meiner hauptberuflichen Tätigkeit, aktiv in die Politik einbringen und hoffe auf Ihre und Eure Unterstützung.