Holger Tschierschke

Privatadresse

Große Spillingsgasse 44

60385 Frankfurt am Main

Ich wurde 1961 als Holger Deutschbein in Hamburg geboren, habe dort mein Abitur gemacht und ebenso meine Berufsausbildung zum Diplom Verwaltungswirt. Ich bin verheiratet mit Heike, deren Namen ich angenommen habe! Wir haben einen Sohn, Lasse (6 Jahre) und eine 5 monatige Tochter namens Jule.

1981 bin ich in die SPD eingetreten. Seit 2001 bin ich Mitglied des Vorstandes der SPD Frankfurt.

Ich bin Mitglied der Gewerkschaft Verdi, und war für diese als Personal- und Betriebsrat sowie als Vertrauensmann tätig.

Weiterhin bin ich Mitglied bei den Falken, im Managerkreis der Friedrich-Ebert-Stiftung und beim FC St. Pauli.

1993 bin ich nach Frankfurt gekommen, weil ich in Frankfurt einen Job bei der Telekom angeboten bekam. Dort leitete ich von 2003 bis 2009 als verantwortlicher Manager das Partnergeschäft mit großen IT-Systemhäusern ins Hessen und Rheinland-Pfalz. Während dieser Zeit war ich 10 Monate für meinen Sohn in Elternzeit, daher weiss ich aus eigener Anschauung wie schwer Beruf und Kind zusammenzubringen sind!

Seit Februar 2009 bin ich Leiter der Organisationsabteilung der Stadt Rodgau.