#StolzAufEinFrankfurtFürAlle

Bild: Peter Jülich

Liebe Frankfurterinnen und Frankfurter,

wir sind stolz auf unser Frankfurt, weil es zusammenhält. Wir wollen ein starkes Frankfurt, in dem Platz für alle Menschen ist. Für Familien, ältere Menschen und unsere Kleinsten. Ein Frankfurt, in dem Bildung gut und kostenlos ist. In dem die Mieten bezahlbar sind. Wer für Frankfurt arbeitet, muss sich das Leben in Frankfurt leisten können. Eine Stadt der Kinder: mit viel Grün, Parks und Spielplätzen. Ein Frankfurt, in dem Respekt herrscht, für die Lebensleistung all Jener, die unser Frankfurt stark machen und stark gemacht haben. Ein Frankfurt, in dem alle Generationen zuhause sind und niemand an den Rand gedrängt wird. Dafür arbeiten wir mit vielen Frankfurterinnen und Frankfurtern gemeinsam.

Unser Frankfurt im Herzen Europas ist liberal und weltoffen. Wir sind Europastadt und Heimat vieler Kulturen. Das tut Frankfurt gut. So wie die vielen Frankfurterinnen und Frankfurter, die sich für eine lebens- und liebenswerte Stadt einsetzen. Jeden Tag. Sie zu unterstützen, für sie da zu sein, ihnen etwas zurückzugeben, das ist unser Anspruch. Unser Frankfurt ist eine tolle Stadt, voller Gegensätze, spannend und schnell.

Gemeinsam haben wir eine Vision: Stolz auf ein Frankfurt für alle!

Mike Josef
Vorsitzender SPD Frankfurt