Planungsrunde der AG Parteischule

Datum
28.06.2022
Uhrzeit
18:30 - 21:00 Uhr
Google Kalender iCal Export

Veranstaltungsort

SPD Parteihaus Frankfurt

Fischerfeldstraße 7-11, 60311 Frankfurt

Google Maps aufrufen

Die Strukturmodernisierung 2.0, mit der wir unsere Partei fit für die Zukunft machen wollen, beschäftigt uns dieses Jahr sehr. Vier Handlungsfelder haben wir gemeinsam identifiziert. Ein Handlungsfeld, das bislang weniger im Fokus der Diskussionen stand, ist der Aufbau einer Parteischule. Für uns ist dieses Vorhaben ein ganz wichtiges und hat darum nicht nur mehr Aufmerksamkeit verdient, sondern soll auch mit konkreten Schritten zeitnah angegangen werden.

Inhaltliche Schwerpunkte des Seminarangebots sollen neben der Personalgewinnung und der Steigerung der Kampagnenfähigkeit der Ortsvereine und Arbeitsgemeinschaften auch Schulungen zu den zentralen Politikfeldern der SPD sowie zu Wahlkampfmethoden sein.

Schon heute gibt es diverse Schulungsangebote in der SPD oder in SPD-nahen Organisationen, beispielsweise in der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK), der Toni-Sender-Akademie oder der Friedrich-Ebert-Stiftung (FES). Wir wollen das Rad nicht neu erfinden und auf unnötige Doppelstrukturen verzichten. Gemeinsam mit euch wollen wir darum Ideen und Ansätze herausarbeiten, wie wir die bestehenden Schulungsformate der Partei auf unterschiedlichen Ebenen in Frankfurt klug ergänzen können. Diese und weitere Ideen wollen wir mit euch in einer ersten mitgliederoffenen Planungsrunde diskutieren.

Zurück