Podiumsdiskussion zur aktuellen politischen Lage im Iran

Datum
30.09.2022
Uhrzeit
18:30 - 21:00 Uhr
Google Kalender iCal Export

Veranstaltungsort

SPD Parteihaus Frankfurt

Fischerfeldstraße 7-11, 60311 Frankfurt

Google Maps aufrufen

Die AG Migration und Vielfalt in der SPD Frankfurt und die Jusos laden dazu ein, mit Expter*innen über die aktuellen Widerstandskämpfe und die politische Entwicklung im Iran zu sprechen.

Jin, Jiyan, Azadi“ oder „Frau, Leben, Freiheit“ – diese Slogans prägen die aktuelle Protestbewegung im Iran, aber auch international. Nach dem gewaltsamen Mord an Jina Mahsa Amini zogen Menschen im Iran und in Kurdistan auf die Straßen, um gegen die jahrzehntelange Unterdrückung durch das Mullah-Regime anzukämpfen. Wie auch in vergangenen Kämpfen stehen Frauen in den ersten Reihen. Doch auch in Frankfurt am Main haben sich in den vergangenen Tagen zahlreiche Menschen mit den Protesten im Iran solidarisiert und demonstriert.

Mit Expert*innen und Aktivist*innen wollen wir über die Widerstandskämpfe sowie die aktuelle politische Lage im Iran sprechen und laden ein zur Podiumsdiskussion, am:

Freitag, den 30.09.2022, um 18:30 Uhr, im SPD-Parteihaus in der Fischerfeldstraße 7-11, 60311 Frankfurt am Main.

Es diskutieren: Niloofar Beyzaie (Theaterautorin und Aktivistin) und Dr. Ali Fathollah-Nejad (Deutsch-iranischer Politologie). Moderiert wird die Veranstaltung von der Journalistin Susan Zare.

Um Anmeldung wird bis zum 30.09., 12 Uhr, gebeten, an: mona.akrami90@gmail.com

Zurück