|   Bundespolitik

160 Jahre lang kämpft bereits die SPD dafür, dass die Menschen in besseren Bedingungen leben können.

160 Jahre SPD – das sind 160 Jahre Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Unsere Partei hat in ihrer langen Geschichte immer dafür gekämpft, dass es den Menschen in diesem Land bessergeht und das auch gegen harte Wiederstände. Sei es mit dem Bafög, Mindestlohn, der Ehe für Alle, dem Bürgergeld, kultureller Teilhabe, Kohleausstieg, dem Klimaschutzgesetz, uvm. Diese Grundwerte gilt es immer wieder neu anzuwenden. Wir wollen auch weiterhin die Partei sein, die Zuversicht und Optimismus in der Gesellschaft stiftet und damit auch unsere Stadt Frankfurt gut durch die kommenden Jahre bringen. Dazu braucht es eine starke Sozialdemokratie. „Wir müssen mit konkreten Antworten auf die alltäglichen Herausforderungen reagieren. Für die Frankfurterinnen und Frankfurter bedeutet das mehr bezahlbare Wohnungen, eine bessere Bildungslandschaft und eine starke Wirtschaft, damit aus Veränderungen Verbesserungen werden“, so die Vorsitzende der SPD Frankfurt Ina Hartwig.

Wir freuen uns auf weitere 160 Jahre und darauf, gemeinsame eine Gesellschaft des Respekts zu gestalten.