25.000 Menschen bei "Frankfurt steht auf für Demokratie"

|   Bundespolitik

Gestern Abend haben rund 25.000 Menschen für ein weltoffenes und demokratisches System klare Kante gezeigt.

So viele Menschen hat der Römerberg an einem Montag Abend schon lange nicht mehr gesehen. Wir sind viele und uns verbindet die Einigkeit in der Sache, dass wir mit Vielfalt und Weltoffenheit in einer demokratischen Gesellschaft leben wollen. Das hat Frankfurt eindeutig klar gemacht.

Wir als SPD Frankfurt haben die Kundgebung gestern gerne untersützt, denn für uns ist es wichtig den Angriffen von Rechts auf die Demokratie entschieden entgegenzutreten. Für uns Demokratinnen und Demokraten ist klar: Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. Jede/r ist frei und soll selbstbestimmt leben können. Es ist wichtig ein Zeichen zu setzen, für unsere liberale, gerechte, offene und soziale Gesellschaft. Jetzt ist es Zeit aufzustehen, rauszugehen, laut zu sein und Präsenz zu zeigen. "Gemeinsam zeigen wir, dass Frankfurt vielfältig und weltoffen ist. Wir zeigen im 75jährigen Jubiläumsjahr des Grundgesetzes der AfD die rote Karte. Einer Partei die unser Grundgesetz, unsere Werte mit Füßen tritt. Hier in Frankfurt ist kein Platz für euch", so Kolja Müller, Co-Vorsitzender der SPD Frankfurt.

Zu der Kundgebung hatte ein breites Bündnis aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Sport und allen demokratischen Parteien aufgerufen.

Der Aufruftext und die komplette Liste der Aufrufenden sind unter www.roemerbergbuendnis.de zu finden.