Arbeitsgruppe Vereinbarkeit Familie und Partei gegründet

|   Aktuelles

Auf Initiative von Katharina, Kolja und Jan aus dem Unterbezirksvorstand hat sich eine Arbeitsgruppe zum Thema Vereinbarkeit von Familie und Partei gegründet. Wer Interesse hat, schließt sich gerne an!

Gerade in der Rush-Hour des Lebens zwischen 30 und 50, mit Familie, Kindern, Karriere oder zu pflegenden Eltern ist ehrenamtliche Mitarbeit am schwersten für unsere Mitglieder zu organisieren. Präsenzsitzungen am späten Abend sind dann kaum realisierbar. Deshalb fehlen uns Engagierte in diesen Altersgruppen und mit diesen Lebensumständen. Wir wollen jedoch allen Mitgliedern das Engagement ermöglichen. Dafür müssen wir Parteiengagement weiter denken. Unsere Vorstandsmitglieder Jan, Kolja und Katharina haben selbst kleine Kinder und sich das Thema auf die Fahne geschrieben.

In einem ersten Schritt erarbeitet die Gruppe gemeinsam mit weiteren Interessenten momentan Empfehlungen für Ortsvereine und Arbeitskreise. Dies umfasst zum Beispiel Punkte wie die Ausweitung von Hybridsitzungen sowie die Ermöglichung von Projektarbeit.

Ihr habt noch mehr Ideen zum Thema Vereinbarkeit von Familie und Partei und möchtet Euch einbringen? Dann meldet Euch gerne bei katharina.stier@spd-frankfurt.de.