Stellenausschreibung Content Creator

|   Aktuelles

Wir suchen eine:n Werkstudent:in (m/w/d) als Content Creator (12-16h/Woche). Zum nächstmöglichen Zeitpunkt und befristet bis zum 01.06.2026. Deine Arbeit umfasst im weitesten Sinne die digitale Kommunikation der SPD Frankfurt.

Aufgabenschwerpunkte:

Für unsere fünf Social Media Heroes entwickelst du Content Ideen und setzt diese mit ihnen foto- und videographisch um. Du produzierst politischen Content zum Beispiel für Instagram, Facebook, TikTok, Youtube und unsere Website. Du erstellst darüber hinaus Blogartikel, Werbeanzeigen und Infomaterialien. Du berätst vor deinem Hintergrund als Content Creator die Geschäftsführung bei der Vorbereitung und Umsetzung von Veranstaltungen, Parteitagen, Sitzungen und (Wahl-)Kampagnen. Dabei sorgst du für die richtigen Bilder und Eindrücke. In deinen Job bis zum 01.06.2026 fallen Europawahlen, Bundestagswahlen und Kommunalwahlen.

Was du mitbringen solltest:

• Kreativität, Ideenreichtum, Geschick, Lockerheit und Humor
  • Ein ausgeprägtes Interesse an Fotographie, Videographie, Textproduktion und Grafikdesign, idealerweise nachgewiesen durch Erfahrung im Bereich Content Creation (privat oder beruflich)
  • Spielender Umgang mit Adobe Creative Cloud Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Interesse an der Anwendung von KI
  • Verlässlichkeit, Organisationstalent und Spaß an der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Amts- und Mandatsträger:innen und unserem Geschäftsstellen-Team
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und zum Arbeiten am Wochenende
  • Identifikation mit den Zielen der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands
  • Führerschein Klasse B (optional)
  • Studien-/Immatrikulationsbescheinigung an einer deutschen Hochschule

Was wir bieten:

• Einen spannenden Job in der politischen Kommunikation von Deutschlands ältester bestehender Partei
  • Viel Platz zur Selbstverwirklichung und hohe Sichtbarkeit der eigenen Arbeit in der externen Kommunikation der SPD Frankfurt
  • Regelmäßige Hospitation bei unserer Social Media Agentur
  • Attraktive Kontakte zu politischen Verantwortungsträger:innen
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Bitte sende Deine aussagekräftige Bewerbung in einer zusammenhängenden PDF-Datei unter dem Stichwort „Werkstudent:in (m/w/d) UB-Frankfurt“ bis zum 25.03.2024 an nina.lehr@spd.de. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen schwerbehinderter Personen besonders berücksichtigt. Bei Fragen wende dich bitte an die SPD Frankfurt: daniel.duncker-speyer@spd.de. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!