Frankfurt gegen AfD und Rechtsruck!

|   Aktuelles

Die SPD Frankfurt ruft zur Teilnahme an der Demonstration „Demokratie verteidigen - Frankfurt gegen AfD und Rechtsruck!“ auf.

In ganz Deutschland gehen Menschen auf die Straße, um für die Demokratie einzustehen und sich der Ausgrenzung ihrer Mitmenschen entgegenzustellen. Auch in Frankfurt findet am Samstag um 13 Uhr auf dem Römer unter dem Motto „Demokratie verteidigen - Frankfurt gegen AfD und Rechtsruck!“ eine Großdemonstration statt. Als SPD Frankfurt rufen wir alle unsere Mitglieder und jede Frankfurterin und jeden Frankfurter zur Teilnahme auf.

Die Kundgebung wird von einem breiten Bündnis aus aus über 60 Initiativen und Vereinen aus der Zivilgesellschaft unterstützt. Unser Oberbürgermeister Mike Josef wird in seiner Rede ein starkes Zeichen für die Demokratie setzen.

Zeit: Samstag, 20. Januar um 13 Uhr, Vorprogramm mit Live-Acts ab 12:30 Uhr
Ort:  Frankfurter Römerberg

Hintergrund
Nicht überraschend, aber nun offiziell: Führende AfDler, andere einflussreiche Rechtsextreme und Unternehmer wollen, dass Millionen von marginalisierten Menschen aus Deutschland deportiert werden, wie Recherchen des Portals Correctiv belegen. Diese menschenverachtenden Ideen in Form von Abschiebungen und Ausweisungen sind keine rechtsextremen Gedankenspiele, sondern konkrete Pläne einflussreicher AfDler, von Mitgliedern der sogenannten „Werte-Union“ zusammen mit Identitären und Neonazis. Zeitgleich verzeichnet die AfD in den Umfragen mittlerweile hohe Zustimmungswerte, ist in vielen Bundesländern stärkste Kraft und bundesweit auf Platz zwei der Zustimmung. Im Herbst könnte sich ihr politischer Einfluss im Osten Deutschlands vervielfachen. Wir alle sind gefragt, unsere Demokratie zu verteidigen! Ein AfD-Verbot muss geprüft und der politische Einfluss zurückgedrängt werden.

Der Frankfurter SPD-Vorstand wird geschlossen an der Kundgebung am Samstag teilnehmen. Wir freuen uns, wenn möglichst viele dem Aufruf zur Kundgebung folgen.