Großes Interesse an Amand Zorn „on Tour“ in Hausen

|   Ortsvereine

Sechs Monate nach seiner Wahl als Direkt-Kandidat in den Bundestag tourt Amand Zorn erneut durch seinen Wahlkreis. Themen der Bürger waren unter anderem der Schulstandort und die Schließung von Infrastruktur.

Am Mittwoch, dem 30.03.2022, suchte Armand das Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern. Es ist die erste Wahlkreistour des Bundestagsabgeordneten und er versprach dies künftig mehrmals im Jahr zu wiederholen. Mit dabei waren Michaela Will, stellvertretende Ortsvorsteherin sowie der Vorsitzende des Hausener SPD-Ortsvereins H.- Georg Weigel und weitere Mitglieder des Ortsvereins. Das war auch gut so, denn die überwiegende Zahl der von den Bürgerinnen und Bürgern angesprochenen Themen drehte sich weniger um die Bundespolitik als unmittelbare Themen, die den Stadtteil betreffen.

So gibt es bei den Hausener Eltern von Grundschulkindern ein großes Fragezeichen um die Kerschensteiner-Schule – wo ist der Ersatz-Standort, wann geht es endlich los mit dem Neubau? Oder die mangelhafte Befestigung des Rad- und Fußweges am Hausener Wehr, die vor allem älteren Bürgerinnen und Bürgern zu schaffen macht. Die Schließung von Sparkasse und Dorfkrug und der damit verbundene Verlust wichtiger Infrastruktur der Dorf-Mitte macht vielen Bürgerinnen und Bürgern – insbesondere den Älteren, zu schaffen. Auch die am Stand der SPD verteilte Zeitung der Ortsvereine Hausen/Industriehof, Rödelheim und Praunheim/Westhausen zum Zustand in den jeweiligen Orts-Mitten fand großes Interesse.

Armand Zorn versprach, dass das Bürgergespräch in seinem Direkt-Wahlkreis fester Bestandteil seiner Arbeit als Bundestagsabgeordneter sein wird.