Mit Frauenpolitik in den Landtag – Stella Schulz-Nurtsch ist Landtagskandidatin der SPD Frankfurt

|   Aktuelles

Am Samstag hat die SPD Frankfurt eine weitere Kandidatin für den Landtag nominiert. Für den Wahlkreis 38 tritt die Stadtverordnete Stella Schulz-Nurtsch an.

Stella Schulz-Nurtsch kann auf eine 10-jährige Erfahrung in der Kommunalpolitik zurückblicken. Angefangen als Ortsbeiräten, vertritt die heutige Stadtverordnete, unter anderem Frauenpolitische Themen als Sprecherin der SPD Fraktion. Seit 2016 sitzt sie für die Sozialdemokraten im Römer.

Die gebürtige Frankfurterin ist bereits in der vierten Generation im eigenen Familienunternehmen tätig. Sie setzt sich für eine starke soziale Wirtschaft mit guten Arbeitsplätzen ein. Ausserdem ist das Bürgerliche Engagement eine Herzensangelegenheit, ebenso wie die Kultur für die 56-jährige.

„Wir stehen vor großen Herausforderungen, für die wir ständig Lösungen suchen müssen. Eine davon ist die große Wohnungsnot in Frankfurt. Hier müssen wir unsere Anstrengungen erhöhen, denn Wohnen ist ein Grundrecht. In der Gesellschaft muss es grundsätzlich gerechter zugehen, damit uns die Gesellschaft und die Demokratie nicht noch mehr in Schieflage geraten“, so Schulz-Nurtsch.

Die sechste und damit letzte Nominierungskonferenz der SPD Frankfurt findet am kommenden Dienstag statt. Dann wird der oder die Landtagskandidat*in für den Wahlkreis 34 gewählt.