Monte Scherbelino muss öffnen

|   Ortsvereine

Der Ortsbeirat 5 hat in seiner vergangenen Sitzung folgende Anträge der SPD-Fraktion beschlossen:

Bekenntnis zum Areal Oberforsthaus seitens der Stadt Frankfurt

Nach dem Brand in der Remise sollte die Stadt endlich für Klarheit sorgen. Alle bisherigen Bestrebungen seit 1963, Investoren zu finden, sind im Sande verlaufen. Das Unverständnis ist groß in der Bevölkerung. Viele Wünschen sich eigene Ideen zum Gelände seitens der Stadt und den Erhalt des noch bestehenden Gebäudes.

Ausbau der Golfstraße in Niederrad

Die Golfstraße in Niederrad ist eine wichtige Straße im Stadtteil. Sie ist wichtigste Verbindung zum abgelegenen Poloplatz und zum Golfplatz. Der Carl-von-Weinberg-Park liegt direkt neben der Straße. Der Weg neben der Straße wird genutzt, um unter anderem zum nahen Stadtwald zu kommen. Der aktuelle Zustand der Straße ist nicht zufriedenstellend. Sie ist zu eng für den ÖPNV, der Weg neben der Straße ist kein offizieller Gehweg und oft vermatscht. Die Stadt muss sich überlegen, wie die Straße künftig besser genutzt werden kann.

Grünphase Wendelsplatz

Die Grünphase der PKW-Ampel auf der Mörfelder Landstraße am Wendelsplatz in östlicher Richtung soll verlängert werden, um Rückstau zu verhindern und so Schleichverkehr in die südlichen Wohngebiete Rund um den Letzten Hasenpfad und den Großen Hasenpfad entgegenzuwirken.

Monte Scherbelino an Wochenenden öffnen

Es ist Zeit, dass der Monte Scherbelino, der 1989 wegen Gefahren durch den dortigen Müll für die Öffentlichkeit gesperrt wurde, nachdem die Renaturierung des Areals nun abgeschlossen worden ist, wieder – zumindest zeitweise – der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.