Nancy Faeser: Eine zupackende Gestalterin

|   Landespolitik

Kaweh Mansoori, MdB, Bezirksvorsitzender der SPD Hessen-Süd und stellvertretender Landesvorsitzender der SPD Hessen, freut sich über Entscheidung Faesers als SPD-Spitzenkandidatin zur hessischen Landtagswahl anzutreten.

"In bewegten Zeiten braucht es an der Spitze unseres Landes eine Persönlichkeit, die weiß, was die Menschen in Hessen umtreibt und die auch bewiesen hat, dass sie die Durchsetzungskraft und den Willen hat, deren Leben besser zu machen. Nancy Faeser kennt das Land und die Menschen. Jahrzehntelang hat sie in Hessen als Kommunal- und Landespolitikerin Verantwortung getragen. Seit Oktober 2021 stärkt sie als Bundesinnenministerin die innere Sicherheit und den Zusammenhalt in unserer Demokratie. Nancy Faeser hat den Kampf gegen Demokratiefeinde anders als die letzten Hessischen Ministerpräsidenten zur Chefinnensache gemacht. Sie hat als Sportministerin in Katar gezeigt, dass sie in Fragen von Menschen- und Bürgerrechten einen Standpunkt hat. Und sie zeigt mit 150.000 Sportvereinsgutscheinen, dass sie nie den Bezug zu den konkreten Alltagsthemen der Menschen verloren hat. Auf dem vergangenen Landesparteitag hat sie klargemacht: Ihr Herz schlägt in Hessen. Ihre Verwurzelung und ihr Lebensmittelpunkt in Schwalbach zeigt: Es schlägt auch für Hessen. Als Bundesinnenministerin hat sie jetzt schon mehr bewegt als ihr Vorgänger in jahrelanger Amtszeit. Sie bekämpft den Fachkräftebedarf mit qualifizierter Zuwanderung. Sie macht unser Staatsbürgerschaftsrecht moderner. Damit Menschen, die jahrelang zum Erfolg unserer Gesellschaft beigetragen haben, auch den Respekt bekommen, den sie verdienen. Und sie wird diese Reformen zu Ende bringen. Das ist, was die Menschen von Nancy Faeser in allen Rollen erwarten dürfen. Sie ist eine zupackende Gestalterin, die keine halbfertigen Aufgaben hinterlässt, sondern verantwortungsvoll zu Ende bringt, was ihr übertragen ist. Sie ist genau die Richtige für unser Hessen“, so Kaweh Mansoori.