Sylvia Weber, Dezernentin für Bildung, Immobilien und Neues Bauen, stellt während der nächsten Sitzung des Ortsbeirats 12 am Freitag, 15. März, um 19.30 Uhr in der Aula der Josephine-Baker-Gesamtschule in der Gräfin-Dönhoff-Straße 11 die Pläne zum Neubau der Kita Sonnenwind vor. „Ich freue mich sehr, dem Ortsbeirat und weiteren Interessierten die Pläne zusammen mit Vertreter:innen des Amts für Bau und Immobilien sowie des Stadtschulamts vorzustellen“, sagt Weber.
Die beliebte Einrichtung des Caritasverbandes auf dem Riedberg wird Am Bonifatiusbrunnen 1 einen neuen und modernen Standort erhalten. Auf einer Fläche von rund 1646 Quadratmetern wird auf zwei Etagen eine Kindertagesstätte entstehen, die ausreichenden Platz zum Toben, Spielen und Lernen bietet. Mit dem Neubau ist ebenfalls eine Erweiterung der Betreuungsplatzkapazitäten verbunden. Aktuell werden die Kinder in der Kita Sonnenwind in vier Gruppen betreut, im Neubau ist eine Erweiterung auf fünf Gruppen vorgesehen.
„Ich möchte mich bei allen Beteiligten, beim Caritasverband, beim Amt für Bau und Immobilien, beim Stadtschulamt und natürlich auch beim Stadtteil bedanken. Ich freue mich schon jetzt auf das Ergebnis und die Eröffnung der neuen Räumlichkeiten“, sagt die Stadträtin.
Neubau der Kita Sonnenwind
|
Stadtpolitik
Bildungs- und Baudezernentin Weber stellt Pläne in der Josephine-Baker-Gesamtschule vor.