OBR 11: Suche nach alternativer Grillfläche zum Lohrberg intensivieren

|   Ortsvereine

Die SPD fordert, die Suche nach Flächen für alternative Grillwiesen als Ersatz für die Grillfläche auf dem Lohrberg zu intensivieren.

Diese sollten sich in der näheren Umgebung des Lohrbergs befinden. Erst nach erfolgreicher Einrichtung einer oder mehrerer Ersatz- Grillfläche sollte das Grillen auf dem Lohrberg verboten werden.

Nachdem das Grillen im Heinrich-Kraft-Park verboten wurde, hat sich die Situation im Lohrpark verschärft. Bekanntermaßen kommt es im Sommer zu untragbaren Verhältnissen im Park, aber auch auf den Zufahrtswegen zum Lohrberg. Die Möglichkeit des Grillens in freier Natur sollte den Frankfurter/innen weiterhin geboten werden, allerdings dürfen die die Erholungs- und Spielparks darunter nicht leiden.

Auf Initiative der SPD hat der Ortsbeirat 11 nun die Stadt aufgefordert, verstärkt alternative Flächen zu suchen.