Ortsvereine Dornbusch, Eschersheim und Ginnheim wollen fusionieren

|   Ortsvereine

Wir machen uns auf den Weg in eine neue Ortsvereinsstruktur: Auf der Mitgliederversammlung der drei Ortsvereine Dornbusch, Eschersheim und Ginnheim sind die Teilnehmer einstimmig dem Vorschlag der drei Vorstände gefolgt und haben mit guter Laune und gewinnbringender Diskussion einen entscheidenden Zwischenschritt vollzogen: die drei Ortsvereine wollen fusionieren und damit zukünftig die Arbeit der Vereine administrativ entlasten und wieder sichtbarer und ansprechbar in den Stadtteilen zu sein.

Die gemeinsame Mitgliederversammlung der Ortsvereine Eschenheim, Dornbusch und Ginnheim am 17.10.2022 beschließt:
Die Mitglieder der drei Ortsvereine begrüßen das Bestreben ihrer Vorstände, die Arbeit der Ortsvereine administrativ zu entlasten und in den Stadtteilen und Quartieren wieder sichtbarer und ansprechbarer für die Bürgerinnen und Bürger zu werden. Das Ergebnis des Strukturprozesses der SPD Frankfurt, freiwillige Zusammenlegung von Ortsvereinen zu prüfen, ist aus unserer Sicht ein sinnvoller und erfolgsversprechender Weg.
Wir bitten daher unsere drei Vorstände, beim Unterbezirksvorstand die Einleitung des Verfahrens zur Neuabgrenzung unserer Ortsvereine in Frankfurt Mitte-Nord einzuleiten. Das Votum der jeweiligen Mitgliederversammlungen ist hierbei umfassend zu berücksichtigen. Die Ortsvereinsvorstände berufen hierzu bis zum Jahresende 2022 getrennte Mitgliederversammlungen ein. Auf diesen Mitgliederversammlungen soll über nachfolgenden Antrag beraten und abgestimmt werden:
"Die Mitgliederversammlungen des Ortsvereins ... spricht sich für eine neue Ortsvereinsstruktur aus. Die Ortsvereine Eschersheim, Ginnheim und Dornbusch sollen zu einem SPD Ortsverein Frankfurt Mitte-Nord strukturiert werden. Der Unterbezirksvorstand Frankfurt wird aufgefordert, die erforderlichen Beschlüsse herbeizuführen.