Pizza & Politk – Armand Zorn im Gespräch mit jungen Frankfurter:innen

|   Stadtpolitik

Der Frankfurter Bundestagsabgeordnete Armand Zorn hat zu „Pizza und Politik“ in den Günthersburgpark eingeladen.

Rund 40 Jugendliche und junge Erwachsene haben zusammen mit Armand bei tollem Wetter, kalten Getränken und Pizza engagiert über Politik diskutiert. In gechillter Stimmung sprachen sie das an, was ihnen wichtig ist. Dabei war die Themenpalette sehr vielfältig. Sie reichte vom Krieg in der Ukraine über den Mindestlohn bis zum Klimaschutz, der Digitalisierung und vieles mehr. Häufig ging es auch um sehr konkrete Themen rund um Frankfurt, die das Leben der Betroffenen direkt berühren, wie z.B. die Situation an den Schulen, den ÖPNV oder die Situation im Frankfurter Bahnhofsviertel. Beide Seiten, Armand Zorn als auch die Jugendlichen hatten sichtbar Spaß an der Diskussion und der Bundestagsabgeordnete versprach, dass er diese Art des zwanglosen Austausches auch zukünftig weiterführen möchte.

Der Frankfurter Bundestagsabgeordnete Armand Zorn beteiligte sich mit „Pizza & Politik“ an der bundesweiten Aktion der SPD-Bundestagsfraktion. Ziel dieses innovativen Veranstaltungsformats ist es, mit jungen Leuten ins Gespräch zu kommen und mit ihnen über Politik zu diskutieren. Diese können sich dabei über wichtige Entscheidungen des Bundestags informieren, aber vor allem auch ihre Sicht der Dinge einbringen. Die beteiligten Abgeordneten lernen so die Meinungen der jungen Leute besser kennen und gewinnen Einblicke in ihre Ansichten und Anliegen. Dazu gibt es Pizza und Getränke.