Platz für Vereine im Riederwald: SPD drängt auf Sanierung

|   Ortsvereine

Die SPD im Frankfurter Osten fordert, den Begegnungsplatz zwischen dem Bunker Schäfflestr. 18 und der Walter-Richter-Halle bis zum Boule-Platz gehwegsicher und nutzerfreundlich herzurichten.

Dieser Platz wurde bei der sehr schönen Erneuerung der Schäfflestraße ausgespart. Er ist schlecht beleuchtet, der Untergrund ist uneben und voller Löcher. Auf dem Begegnungsplatz findet der traditionelle Weihnachtsmarkt des Vereinsrings Riederwald vor der historischen Kulisse des Bunkers statt. Zum Besuch des Stadtteil-Bouleplatzes der SG Riederwald muss der unebene Platz stets überquert werden.

Der Magistrat hat die Sanierung bereits 2017 zugesagt und den Beginn der Maßnahmen für Frühjahr 2020 angekündigt. Auf Initiative der SPD und der Linken hat der Ortsbeirat 11 nun die Stadt an ihr Versprechen erinnert.