Radverkehrskonzept für den Frankfurter Osten priorisieren

|   Ortsvereine

Die SPD im Ortsbeirat 11 fordert, den Frankfurter Osten bei der Erstellung weiterer Radverkehrskonzepte zu priorisieren. Zuvor hatte der Magistrat der Stadt mittgeteilt, Maßnahmen wie die Ausweisung von Fahrradstraßen könnten nur bei Bestehen eines Gesamtkonzepts erwogen werden, wie dies derzeit für den Süden und Westen Frankfurts in Arbeit sei.

 

Der Ortsbezirk 11 drängt darauf, nicht wieder als letzter an die Reihe zu kommen und wünscht deshalb die sofortige Erstellung eines umfassenden Radverkehrskonzepts für die Stadtteile Fechenheim, Riederwald und Seckbach.

Einen entsprechenden Beschluss hat der Ortsbeirat 11 auf Initiative der SPD gefasst. Stefan Helming, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD, erläutert: „Die Stadt tut neuerdings sehr viel für den Radverkehr. Dies muss auch im Osten noch mehr spürbar werden“.