Rahul Kumar (FREIE WÄHLER) wird Fraktionsmitglied bei SPD-Fraktion im Römer

Die SPD im Römer freut sich über den Zuwachs durch Rahul Kumar (FREIE WÄHLER). Die Stadtverordneten der SPD-Fraktion beschlossen in ihrer letzten Fraktionssitzung seine offizielle Aufnahme.

„Rahul Kumar hat bereits in den letzten drei Monaten bei uns hospitiert. Die Zusammenarbeit hat gut funktioniert, so dass wir uns sehr freuen, dass er sich nun offiziell unserer Fraktion anschließt“, so Ursula Busch, Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion im Römer.

Kumar, der in Frankfurt aufgewachsen ist und Inhaber eines Frankfurter Pflegedienstes ist, schätzt die Vielfalt der Stadt. Sein Motto bei der Kommunalwahl lautete: Aktiv für Frankfurt. Dies kann er nun bei der SPD-Fraktion unter Beweis stellen. Er ist Mitglied in den Ausschüssen Mobilität und Smart City sowie Personal, Sicherheit und Digitalisierung. Langjährige kommunalpolitische Erfahrung bringt der studierte Informatiker mit, da er mehrere Jahre im Kreis Groß-Gerau bei der FDP als Stadtrat von Kelsterbach und bei den FREIEN WÄHLERN mitwirkte. Zudem engagiert sich Kumar bei verschiedenen kulturellen und sozialen Projekten.

„Die kommenden Jahre werden viele Herausforderungen für unsere Stadt mit sich bringen. Aber ich blicke zuversichtlich in die Zukunft. Gerade von solch einer traditionsreichen Fraktion, wie die SPD es ist, kann ich noch viel lernen. Ich freue mich, dass wir nun gemeinsam mehr für Frankfurt bewegen können“, so Rahul Kumar abschließend.