Riederwald: Ortsbeirat bekräftigt Wunsch nach Sperrung der Raiffeisenstraße

|   Ortsvereine

Seit Jahren fordert der Ortsbeirat 11 die Sperrung der Raiffeisenstraße für Autos, und

zwar auf der Höhe der evangelischen Kirche.

Damit soll der Verkehr generell beruhigt werden. „Es wird nicht mehr möglich sein, den Stau auf der Straße „Am Erlenbruch“ mit dem Auto zu umgehen, indem quer durch die Siedlung gerast und die Einbahnstraßenregelung in der Raiffeisenstraße missachtet wird“ meint Raven Kirchner, Vorsitzender der SPD Riederwald. „Regelmäßig erreichen mich hierzu Anwohnerbeschwerden, die von brenzligen Situationen berichten“.

Der Magistrat hat die Sperrung bei einem Ortstermin im Januar abgelehnt und stattdessen eine Verlängerung der Einbahnregelung auf der Raiffeisenstraße angeregt. Die Ortsbeiräte sind aber zu der Auffassung gelangt, dass dadurch das Problem nicht gelöst, sondern in andere Straßen verlagert würde. Der Ortbeirat 11 hat deshalb auf interfraktionellen Antrag einstimmig seine Forderung nach Sperrung der Durchfahrt bekräftigt. Die Maßnahme sollte zunächst versuchsweise für ein Jahr gelten und evaluiert werden. Die endgültige Regelung sollte vor Baubeginn des Riederwaldtunnels auf dem Erlenbruch getroffen werden.

SPD-Fraktion im Ortsbeirat 11 Fechenheim – Riederwald – Seckbach