Riederwald: Raiffeisenstraße gegen Stauspringer sperren

|   Ortsvereine

Der Ortsbeirat 11 bekräftigt seinen Vorschlag, die Durchfahrt der Raiffeisenstraße im Riederwald an der evangelischen Kirche für Autos zu sperren.

Immer wieder preschen Kraftfahrtzeuge gegen die Richtung der Einbahnstraße und oft mit hoher Geschwindigkeit durch die  Raiffeisenstraße, um den Dauerstau auf der Straße am Erlenbruch zu umfahren. Das führt zu gefährlichen Begegnungen und unnötiger Belästigung im Wohngebiet.
Das Problem ist altbekannt und hat sich noch verschärft, als im Sommer der Erlenbruch wegen Bauarbeiten halbseitig gesperrt war. Der Ortsbeirat hat bereits im Jahre 2019 auf Antrag der SPD die Unterbrechung der Raiffeisenstraße gefordert und möchte nun in einem Ortstermin gemeinsam mit den zuständigen Behörden die Einzelheiten besprechen. Vielleicht ist auch eine Fahrradstraße die richtige Lösung.