Sachsenhäuser SPD engagiert sich für ein sauberes Sachsenhausen

|   Ortsvereine

"Hey Sachsenhausen! Wir putzen dich heraus!"

Am vergangenen Samstag beteiligte sich der Sachsenhäuser SPD Ortsverein am stadtweiten Müllsammeltag „Frankfurt Cleanup“ der FES und des Grünflächenamts unter dem Motto "Hey Sachsenhausen! Wir putzen dich heraus!" "Die Cleanup-Bewegung setzt ein wichtiges Zeichen für mehr Sauberkeit und mehr Lebensqualität in Frankfurt und damit auch für unseren Stadtteil", betonten die Stadtteilgenossinnen und -genossen. Die Stadtteil-SPD hat mit dem „Frühjahrsputz" in der Fritz-Kissel-Siedlung begonnen und dabei u. a. Kaffeebecher, weggeworfene Batterien, Verpackungsmaterial, Zigarettenstummel und E-Zigaretten eingesammelt.

Die vollen Müllsäcke wurden dann am Ziegelhüttenplatz abgelegt, von wo aus sie anschließend von der FES abgeholt wurden. Danach ließen die Sachsenhäuser Stadtteilgenossinnen und -genossen die Sammelaktion auf dem Bauernmarkt am Ziegelhüttenplatz ausklingen.

 

Von links nach rechts: Harald Haas, Manuel Krichbaum, Carsten Freise, Carola Roma, Pit Krichbaum, Christine Wendel-Roth, Elisabeth Winands, Tünde Riedel-Kiss, Marcello Roma