Sondierungsgespräche zeigen sozialdemokratische Handschrift – Weg frei für CDU und SPD!

|   Landespolitik

Hessische SPD sieht gute Chancen für eine soziale Politik in einer zukünftigen Koalition.

Seit einigen Tagen laufen die Sondierungsgespräche zwischen der Hessischen CDU und der SPD. In einem gemeinsamen Eckpunktpapier wurden jetzt die Weichen für die möglichen Koalitionsverhandlungen gestellt.

Auch heute schon tragen wir Verantwortung dafür, alle Möglichkeiten zu nutzen, um den Alltag der Menschen in Hessen besser zu machen. Um Zusammenhalt zu stärken und Bildungschancen zu verbessern. Um die medizinische Versorgung der Menschen in allen Landesteilen sicherzustellen. Oder um in Zeiten des wirtschaftlichen Umbruchs, Arbeitsplätze und Produktionsstandorte in Hessen zu halten. Hessen braucht eine Regierung, die alle Landesteile in den Blick nimmt und die wirtschaftlichen Interessen der großen Mehrheit schützt. Hessen braucht eine Regierung, die Städte, Gemeinden und Landkreise unterstützt, weil sie in unserem Staat die Keimzelle der Demokratie sind. Hessen braucht eine Regierung, die in unsicheren Zeiten Sicherheit schafft und Vertrauen in die Demokratie zurückgewinnt.

Das gesamte Eckpunktepapier ist hier zum download.