SPD-Fechenheim wählt neuen Vorsitzenden

|   Ortsvereine

Am Samstag, den 14.05.2022 hat die Fechenheimer SPD auf ihrer Jahreshauptversammlung den 32-jährigen Husein Peratovic einstimmig zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt.

Er tritt als Nachfolger für die Ortsbeirätin Fabienne Jung an, die das dritte Kind erwartet. "Ich freue mich sehr, die Verantwortung für den Ortsverein zu übernehmen und stehe den Fechenheimer Bürgerinnen und Bürgern gerne mit Rat und Tat zur Seite. Mein politisches Engagement richtet sich vor allem auf die Fechenheimer Kinder und Jugendlichen, die Orte der Begegnung brauchen. Zudem möchte ich unsere Netzwerke zu den Fechenheimer Vereinen stärken, um gemeinsame Projekte ins Leben zu rufen. Ich möchte Ansprechpartner und Sprachrohr für die Fechenheimer Bevölkerung sein und deren Lebensqualität durch meine ehrenamtliche Arbeit voranbringen." 
  
Peratovic arbeitet als Referent für die Sozialstiftung des Hessischen Fußballs und wohnt seit 2016 in Fechenheim-Nord. Er kennt die positiven Seiten des Viertels, aber auch die Schattenseiten, mit denen die Fechenheimer Bevölkerung im Alltagsleben konfrontiert ist. "Mit Husein haben wir einen kompetenten Vorsitzenden, der mitten im Leben steht und guten Zugang zu der Nachbarschaft hat. Das ist sein absoluter Pluspunkt. Ein toleranter Genosse, der viel seiner persönlichen Freizeit für die Belange seiner Mitmenschen investiert", so SPD-Fraktionsvorsitzender im Ortsbeirat Stephan Zilcher.