SPD Niederrad blickt mit neuem Team entschlossen in die Zukunft

|   Ortsvereine

Stefanie Then als Vorsitzende im Amt bestätigt, Tobias Penndorf und Philipp Kreß neu als stellvertretende Vorsitzende gewählt.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung bedeutet an vielen Positionen einen Neuanfang für die Niederräder Genossinnen und Genossen. Neben der Vorsitzenden Stefanie Then, die bereits zum zehnten Mal im Amt bestätigt wurde, führt vor allem der Nachwuchs künftig federführend die Geschicke des Ortsvereins. Philipp Kreß, zuletzt Beisitzer, und Tobias Penndorf, ehemaliger Schriftführer, werden ihr von nun an als stellvertretende Vorsitzende tatkräftig zur Seite stehen. Die Beiden folgen in dieser Position auf die langjährigen Stellvertreterinnen Doris Mollath-Zündorf und Petra Korn-Overländer. Erstere wird sich weiterhin als Beisitzerin aktiv im Vorstand einbringen, letztere strebt aus persönlichen Gründen vorerst keine weitere Amtszeit an. „Mein Dank gilt Petra Korn-Overländer und Doris Mollath-Zündorf für 10 Jahre enger und freundschaftlicher Zusammenarbeit. Unsere unterschiedlichen Stärken und Interessen konnten wir erfolgreich für Niederrad einbringen. Unser größter und sichtbarster Erfolg ist dabei sicher die Einführung der Buslinie 84.  Die Herausforderung bleiben in Niederrad weiterhin groß. Umso glücklicher bin ich, dass mir nun Philipp Kreß und Tobias Penndorf zur Seite stehen.”, so die Vorsitzende Stefanie Then.

Auch an anderen Positionen im Vorstand der SPD Niederrad gibt es bekannte und neue Gesichter: Kassierer Ioannis Gkantiragas wird weiter für die Finanzen des Ortsvereins zuständig sein. Dessen Stellvertretung übernimmt Andreas Kunitz von Alexander Härtel, der nicht erneut für das Amt kandidiert hat. Als Schriftführerin folgt nun Zsofia Pilz, ihr Stellvertreter bleibt Mathias Hussinger.

Anita George, Arno Weller, Susanne Möbus und Thomas Murschel wurden als Beisitzer:innen im Amt bestätigt, neu oder wieder hinzukommen Doris Mollath-Zündorf, Christiane Horn, Moritz Meyer, Paul Pillmeier, Ralf Bickeböller und Tesfai Embayé.

Der neue Vorstand blickt entschlossen in die Zukunft. “Die Herausforderungen, die in den nächsten Wochen und Monaten auf uns und unseren Stadtteil zukommen werden, sind enorm. Gerade in den Bereichen Verkehr und Schulbau, aber auch was die Situation am Flughafen betrifft, sehen wir hier erheblichen Verbesserungsbedarf”, so Tobias Penndorf. Philipp Kreß ergänzt: “Unser schwaches Abschneiden bei der hessischen Landtagswahl vergangenes Jahr war auch ein Warnschuss für uns hier vor Ort in Niederrad, genauso wie das bundesweite Erstarken von rechtsextremen Kräften wie der AfD. Es ist mehr denn je an uns, die Belange der Bürgerinnen und Bürger vor Ort zu hören und uns auf allen Ebenen für sozial gerechte Lösungen einzusetzen. Wir sind uns sicher, dass uns das mit dem neuen Vorstand gelingen wird!”