SPD Riederwald erleichtert nach OB Rücktritts-Ankündigung

|   Ortsvereine

Der SPD-Ortsverein Riederwald ist erleichtert über den angekündigten Rücktritt von Peter Feldmann.

„Im Mai haben wir als erster Ortsverein der SPD Frankfurt öffentlich den Rücktritt von Peter Feldmann gefordert. Die Anschuldigungen im Rahmen der AWO-Affäre sowie das Verhalten rund um das Europapokalfinale stellten aus unserer Sicht eine schwere Belastung für die Stadt Frankfurt und die SPD dar, die ein Durchdringen mit unseren politischen Inhalten verhinderten“, so Raven Kirchner, Vorsitzender der SPD Riederwald.

In den vergangenen Wochen haben die Genossinnen und Genossen der SPD Riederwald auf verschiedenen Parteiebenen immer wieder Peter Feldmann zu einem Rücktritt aufgefordert. „Es freut uns, dass Peter Feldmann nunmehr zu der Einsicht gekommen ist, von seinem Amt als Oberbürgermeister zurückzutreten. Damit erspart er der Stadt Frankfurt ein schwieriges Abwahlverfahren und Kosten in Millionenhöhe. Wir wissen, wie schwer ihm dies gefallen ist. Hierfür danken wir ihm. Seine Erfolge, wie zum Beispiel der kostenlose Eintritt für Kinder in die städtischen Schwimmbäder, einen günstigeren ÖPNV und bezahlbares Wohnen bleiben ihm unbenommen und haben Frankfurt geprägt. Zugleich hätten wir uns einen sofortigen Rücktritt gewünscht. In den vergangenen Wochen wurden wir im Riederwald, der traditionellen Hochburg der Frankfurter SPD, weiterhin tagtäglich auf ihn angesprochen. Wir hoffen, dass wir zukünftig wieder mit unseren politischen Inhalten durchdringen. Dazu gehören unter anderem die vor wenigen Wochen bekanntgegebene finanzielle Unterstützung der ehrenamtlich betriebenen Kinderbibliothek Leseratte im Riederwald, die dank unserer Initiative durch den städtischen Haushalt mit jährlich 6.000€ bezuschusst wird. Wir Riederwälder Sozialdemokrat*innen werden uns gemeinsam mit der SPD Frankfurt weiter für ein soziales und ökologisches Frankfurt einsetzen“, so Raven Kirchner abschließend.