SPD setzt sich für Räumung der Reichsbürger aus dem Riederwald ein und ruft zur Teilnahme an der Kundgebung auf

|   Meldungen SPD Frankfurt

Der Demokratiekreis Riederwald ruft erneut zu einer Kundgebung gegen die Reichsbürger im Riederwald am Samstag um 11 Uhr auf. Die SPD Frankfurt schließt sich dem Aufruf und dem Kampf gegen Verschwörungstheoretiker an. Planungsdezernent und Oberbürgermeisterkandidat Mike Josef macht sich bei der ABG ebenfalls stark für raschen Auszug der „Reichsbürger“.

Der Riederwälder Ortsvereinsvorsitzende Raven Kirchner hebt das Engagement der lokalen Bevölkerung hervor: „Die Riederwälder haben sich rasch gegen die sogenannten Reichsbürger mobilisiert und klar gemacht, dass wir Verschwörungstheoretiker nicht dulden. Nun fordern wir auch von der ABG ein konsequentes Handeln."

„Wir wollen nicht, dass Menschen, die unseren Rechtstaat und unsere Demokratie nicht anerkennen, Räume in unserer Stadt nutzen, um weitere Bürger:innen unter dem Deckmantel von Naturkosmetik und Nahrungsergänzungsmitteln von ihren Verschwörungstheorien zu überzeugen.“, schließt sich Landtagskandidatin Stefanie Minkley an.

Die ABG Holding GmbH hat den Mietvertrag mit dem Nachmieter des Chinesischen Restaurants, „Dr. Raw“, der in den Räumlichkeiten seines Rohkostvertriebs einen Club für Reichsbürger eingerichtet hat, bereits gekündigt. Mit dem nun erwirkten Räumungstitel ist die Grundlage geschaffen den Auszug der Reichsbürger zu vollstrecken. Auch das Werbeschild soll nun verdeckt werden. „Die Räumung muss nun schnell vollzogen werden, damit die Menschen in Frankfurt sehen, dass die Demokratie sie vor den Verfassungsfeinden wirksam schützt“, so Kirchner und Minkley abschließend.