SPD sichert dauerhafte Finanzierung der Kinderbibliothek Leseratte im Riederwald

|   Ortsvereine

Der SPD-Ortsverein Riederwald und die bildungspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Römer, Sylvia Kunze, freuen sich, dass die Regierungskoalition im Römer die privat betriebenen Kinderbibliothek Leseratte im Stadtteil Riederwald zukünftig jährlich mit 6.000€ unterstützen möchte.

„Die Kinderbibliothek leistet im Stadtteil wichtige Bildungsarbeit und setzt sich sehr für die Leseförderung der Kleinsten ein“, so Sylvia Kunze. „Diese Arbeit liegt uns als SPD besonders am Herzen, deshalb wollen wir mit dieser Unterstützung dafür sorgen, dass sie dauerhaft erhalten werden kann.“

„Im vergangenen Jahr haben die AWO-Riederwald und die SPD-Riederwald den mit 500€ dotierten Johanna-Tesch-Preis an die Kinderbibliothek Leseratte verliehen. Wir wollten ein Zeichen der Unterstützung dieser wichtigen Einrichtung im Stadtteil senden“, so Raven Kirchner, Vorsitzender der SPD-Riederwald. „Es freut mich, dass die Römer Koalition diese Unterstützung nun fortsetzen will.“
Das Kinder- und Familienzentrum Riederwald betreibt im Stadtteil Riederwald die Kinderbibliothek. Diese richtet sich an Kinder bis 14 Jahre und ist zwei Mal wöchentlich am Nachmittag für 1,5 Stunden geöffnet. Bisher finanzierte sie sich ausschließlich über Spenden und ehrenamtliches Engagement. Eine dauerhafte Finanzierung war bisher nicht sichergestellt.