Strukturmodernisierung geht weiter

|   Aktuelles

Die Mitgliederversammlung der SPD Frankfurt hat am 5. Februar 2022 ein umfassenden Strukturmodernisierungspaket mit großer Mehrheit beschlossen. Doch der Prozess hat gerade erst begonnen. Alle Mitglieder werden nun zu weiteren Arbeitsgruppen eingeladen.

Die Mitgliedschaft machte am Samstag deutlich, dass eine Modernisierung der Strukturen ausdrücklich begrüßt wird und eine weitere Beteiligung und Beratung gewünscht ist. Nach einer vierstündigen Diskussion wurde die durch die Arbeitsgruppe Strukturreform des Unterbezirksvorstands vorgelegte Beschlussvorlage in folgender Fassung verabschiedet: Mitgliederversammlung 2022: SPD Frankfurt (spd-frankfurt.de).

Im nächsten Schritt werden alle Mitglieder dazu eingeladen, sich in Workshops mit der konkreten Ausgestaltung zu befassen. Ein besonderer Schwerpunkt, wie die Diskussion der Mitgliederversammlung zeigte, wird dabei auf der Beratung über die Ausgestaltung einer neuen Zwischenebene zwischen Ortsvereinen und Unterbezirk liegen. Gleichzeitig möchten die Initiatoren der Strukturmodernisierung Kolja, Katharina und Geschäftsführer Sebastian ausdrücklich dazu aufrufen auch die weiteren Themenfelder „Kommunikation“ und „Mitglieder“ mit Leben zu füllen.