Stadtteilrundgang mit Kaweh Mansori durch Harheim

Datum
19.08.2021
Uhrzeit
18:00 - 20:00 Uhr
Google Kalender iCal Export

Veranstaltungsort

Alt-Harheim

Alter Kirchplatz

Google Maps aufrufen

Zusammen mit dem OV Harheim lädt Bundestagskandidat Kaweh Mansori zu einem Stadtteilrundgang mit anschließender Diskussion ein.

Treffpunkt ist am Alten Kirchplatz, Alt-Harheim

Die Route verläuft:

Alt-Harheim – Hermannspforte – Neubaugebiet im Niederfeld – Gemein-schaftliches Wohnen – Spitzenstraße – Am Entenpfad – Grundschule/Fa-milienzentrum/Bürgerhaus – Niddabrücke – Alt-Harheim

Frankfurt-Harheim ist ein Stadtteil für Familien und Kinder. Die SPD hat in ihrem Wahlprogramm beschlossen, dass Kindergärten und Ganztagsangebote für Schulkinder schrittweise gebührenfrei werden, ebenso die Fahrkarte für Kinder und Jugendliche. Das kostenfreie Sportangebot im Nach-barort oder am anderen Ende der Stadt hilft wenig, wenn kein Bus dorthin fährt oder man sich diesen nicht leisten kann. Allerdings soll man auch im Alter gut in Harheim leben können. Eine stabile Rente für ein gutes Auskommen, bezahlbarer Wohnraum, eine gesicherte Nahversorgung, ein barrierefreier Busverkehr und ein sicherer und sauberer Stadtteil sind Eckpunkte für ein gutes Leben im Alter. Anhand einzelner Stationen im Stadtteil werden wir über die Wirksamkeit der Vorhaben sprechen.bSie können Kaweh Mansoori beim Rundgang durch den Stadtteil begleiten und Ihre Fragen und Wünsche loswerden.

Zurück